FAQ

Anmeldung

Wie und bis wann kann ich mich für den DGA Kongress 2024 anmelden?

Die Anmeldung wird spätestens ab April 2024 möglich sein. Sie können sich im Vorfeld für die Tagung anmelden oder spontan direkt vor Ort. Bitte nutzen Sie für eine vorherige Anmeldung das Onlineformular.

Ist die Veranstaltung kostenpflichtig?

Ja, die Teilnahme am DGA Kongress 2024 ist kostenpflichtig.

Welche Ticketoptionen gibt es?

Um größtmögliche Flexibilität zu garantieren, können Sie sich in diesem Jahr zwischen verschiedenen Ticket-Optionen entscheiden. Weitere Informationen erhalten Sie hier

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten Ihnen eine Zahlung per Kreditkarte oder PayPal an.

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen

Alle Informationen zu den Zahlungs- und Stornierungsbedingungen finden Sie in den AGB.

Wie kann ich meine Anmeldung stornieren?

Die Stornierung einer bestätigten Anmeldung hat schriftlich zu erfolgen. Wird eine bestätigte Anmeldung storniert, können evtl. Stornierungsgebühren anfallen. Die Stornierungsbedingungen sind in der Online-Anmeldemaske als Download hinterlegt.
Bitte schicken Sie Ihre Stornierung an: dga-jahrestagung@wikonect.de

Wird es einen Livestream geben?

Die Tagung 2024 findet als reine Präsenzveranstaltung statt. Einen zusätzlichen Livestream wird es nicht geben.

Programm

Wann erhalte ich Informationen zum Programm?

Um Ihnen größtmögliche Aktualität zu garantieren, arbeiten wir gemeinsam mit unseren Referierenden an zahlreichen aktuellen Programm-Highlights, das Programm passen wir fortlaufend an relevante Entwicklungen an. Hier finden Sie alle Informationen zum wissenschaftlichen Programm.

Wird es ein gedrucktes Hauptprogramm geben?

Nein, es wird kein gedrucktes Programm geben. Allerdings wird es vor Ort eine App mit allen Programminhalten und weiteren Informationen zum DGA Kongress geben.

Abstracts

Wann startet die Abstracteinreichung und wann ist die Deadline für die Einreichung?

Die Abstracteinreichung ist bereits geöffnet und endet am 21. April 2024.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Muss ich mich als Abstractpräsentator/-in für den Kongress registrieren?

Ja, alle Abstract-Autoren müssen sich für die Tagung über das Onlineformular registrieren.

Mein Abstract wurde für die DGA Jahrestagung 2024 als Poster / freier Vortrag angenommen – was muss ich tun?

Sie erhalten im Sommer von unserem Partner Smart Abstract eine Mail mit allen Details und Informationen, die Sie zur Vorbereitung Ihres Posters / Vortrages benötigen.

Ich kann selbst nicht vor Ort sein, um mein Abstract zu präsentieren. Darf ein Kollege/ eine Kollegin dies für mich übernehmen?

Sollten Sie selbst nicht an dem Kongress teilnehmen können, dürfen Sie gerne einen Ersatz benennen. Bitte teilen Sie das der Kongressagentur für die weitere Planung mit. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die stellvertretende Person für den Kongress registrieren muss.

Zertifizierung/CME Punkte

Wie viele CME-Punkte gibt es für die Teilnahme?

Die Tagung wird im Sommer 2024 zur Zertifizierung bei der LÄK Sachsen angemeldet.

Wie erhalte ich eine Teilnamebescheinigung?

Alle Teilnehmenden, die vor Ort am Tagungscounter täglich Ihre EFN-Nummer eingescannt haben, erhalten nach der Tagung die entsprechende Teilnahmebescheinigung per Mail.

Erhalte ich als Teilnehmer aus Österreich/der Schweiz auch ein Zertifikat?

Ja. Eine Teilnahmebescheinigung erhalten Sie via E-Mail.
Bitte nutzen Sie das Zertifikat, um dieses bei der zuständigen Ärztekammer einzureichen.

Zertifizierung bei der Deutschen Hochdruckliga e. V.

Wir bitten Sie, das folgende Anerkennungsprocedere zu kommunizieren:

Anerkennung als FBV oder FB 2 für den/die Hypertensiogen/in DHL:

  1. Entrichten Sie die Verwaltungs-/Bearbeitungsgebühr von 100,00 € auf das Konto der Deutschen Hochdruckliga e.V. unter Angabe Ihres vollständigen Namens und des Titels der Veranstaltung, die anerkannt werden soll für die Rezertifizierung.
  1. Reichen Sie den Überweisungsbeleg gemeinsam mit Ihrer Teilnahmebescheinigung der DGA Jahrestagung (mindestens einen Veranstaltungstag; ein Nachweis für den Besuch einzelner Sessions mit dem Schwerpunkt Hypertonie muss nicht erbracht werden) per E-Mail, Fax oder Post ein:

E-Mail: s.lorenz(at)hochdruckliga.de
Telefax: 06221/58855-25
Post: Deutsche Hochdruckliga e.V., Geschäftsstelle, Berliner Str. 46, 69120 Heidelberg

Sie erhalten nach Bearbeitung einen Zahlungsbeleg von der DHL mit Vermerk Ihrer erfolgreichen Rezertifizierung.

Bei Rückfragen erreichen Sie die DHL dienstags und donnerstags von 10-12 Uhr unter +49 6221 58855 15